Gebäudetechnik,
die verbindet

Die Burkhalter Gruppe ist Gesamtanbieterin von gewerkübergreifender Gebäudetechnik. Rund 4600 Mitarbeitende, davon ca. 900 Lernende, sind in den Berufsfeldern Heizungs- und Kälte-, Lüftungs- und Klima-, Sanitär- und Elektrotechnik spezialisiert. Kurzum: Hier wartet die volle Ladung an Gebäudetechnik-Dienstleistungen auf dich. 

Überall in der Schweiz und in Liechtenstein

Die Burkhalter Gruppe besteht aus 80 Gruppengesellschaften an rund 150 Standorten.

Ganz egal wie gross die Projekte sind – dank dir können wir sie umsetzen. Die Kombination aus weit verbreitet und trotzdem nah macht uns zum idealen Gebäudetechnik-Partner für unsere Kundinnen und Kunden. Und für dich ist der Weg zu uns niemals weit.

Unverkennbar schweizerisch

Als Schweizer Unternehmen haben wir typische Werte und Qualitäten.

Nachhaltig geplant, dauerhaft zuverlässig, einfach effizient, echt persönlich, unternehmerisch stark und bewusst besser – dafür steht die Burkhalter Gruppe. Unser Verhaltenskodex bestimmt unser tägliches Handeln im Unternehmen.

Wir sind börsenkotiert

Im Jahr 2008 ging die Burkhalter Gruppe als Elektrotechnik-Dienstleisterin an die Börse.

Seit dem Börsengang sind zahlreiche Unternehmen dazugestossen. Durch die Fusion mit der poenina holding ag Ende Juni 2022 wurde das Angebot um die Bereiche Heizungs-, Kälte-, Lüftungs-, Klima- und Sanitärtechnik ergänzt. Heute sind wir das grösste Gebäudetechnikunternehmen in der Schweiz. Cool oder?

Gemeinsam in die Zukunft

Wir sind ein Team, haben unterschiedliche Stärken und setzen diese für den gemeinsamen Erfolg ein.

Genau deshalb möchten wir unseren Beitrag zur Umsetzung der Energiestrategie 2050 des Bundes leisten und den Schweizer Gebäudepark energieeffizienter machen. Die Farbe Grün visualisiert dieses Engagement.

Nachhaltig

Ein wichtiges Thema, dem wir uns zunehmend mehr widmen wollen.

Wir nehmen Rücksicht auf Umwelt und Umfeld. Denn nicht nur der wirtschaftliche Erfolg, sondern auch der Umgang mit ökologischen und sozialen Themen ist uns wichtig. Erfahre mehr in unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Zusammen mehr erreichen

Wir suchen Teamplayer mit Sportsgeist

Für Erfolg braucht es eingespielte Teams. Das ist bei uns so und genau so ist das auch im Sport. Seit Jahren unterstützen wir deshalb den Hockey Club Davos als Hauptsponsor. Ausserdem fördern wir rund 30 Junioren-Fussballmannschaften, die sich einmal jährlich zum «Next Cup» treffen, sowie auch Coop Andiamo von schweiz.bewegt, ein Bewegungsanlass für Familien und Freunde.